· 

Kommentar

Eine ereignisreiche Zeit

Von Bügermeisterkandidat, Vbgm. Andreas Gleirscher

Als Listenführer und Bürgermeisterkandidat liegt eine intensive Zeit hinter mir. Eine Zeit, die für mich arbeitsreich und zugleich lehrreich war. Vor allem war sie aber sehr wertvoll, da ich unzählige interessante Gespräche mit Neustifterinnen und Neustiftern führen durfte. 

 

Obwohl die Vorbereitung auf Wahlen allgemein als „Wahlkampf“ bezeichnet wird, kam bei mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl eines „Kampfes“ auf. Vielmehr machte es mir jeden Tag auf’s Neue große Freude, mit dem engagierten Team unserer Gemeinschaftsliste, Themen zu diskutieren, Ziele festzulegen, Entscheidungen zu treffen und an der Umsetzung zu arbeiten. Trotz der vielen Arbeit kamen dabei auch die gute Laune und der Spaß nicht zu kurz.

 

Am morgigen Sonntag wird nun entschieden, welche Personen in den nächsten sechs Jahren die Geschicke unseres Dorfes in die Hand nehmen. Daher ist es wichtig, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.

Wir als Gemeinschaftsliste sind bereit, Verantwortung für Neustift zu übernehmen, wichtige Projekte zu realisieren und eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde voranzutreiben.

Deshalb bitte ich euch, uns als Gemeinschaftsliste und mich als Bürgermeisterkandidat zu unterstützen.

 

Ich bedanke mich bereits jetzt bei meinem Team für die großartige Zusammenarbeit! Auch meiner Familie gilt ein großer Dank für ihre Unterstützung und den bedingungslosen Rückhalt auch in manch schwierigen Situationen! Bedanken möchte ich mich aber auch bei allen anderen wahlwerbenden Gemeinderatslisten und Bürgermeisterkandidat*innen für den überaus fairen „Wahlkampf“! Ich wünsche mir, dass sich dieses Klima unabhängig vom Wahlergebnis in den neuen Gemeinderat überträgt und somit die Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit gegeben ist.