· 

Kommentar

Unseren Hausberg attraktiver und Freizeitangebote leistbar machen!

Von Listenmitglied Christian Lang

Die Elferbahnen erfreuen sich Sommer wie Winter bei zahlreichen Gästen und vor allem bei den Einheimischen großer Beliebtheit. Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, dass dies auch zukünftig so bleibt, dafür braucht es sinnvolle Investitionen, welche unseren Hausberg konkurrenzfähig und attraktiv erhalten. Mit dem Bau einer Mittelstation und der Erweiterung der Bahn um eine dritte Sektion Richtung Elferhütte kann die bestehende Rodelbahn nach oben verlängert werden. Damit ist auch in schneearmen Wintern ein Rodelerlebnis sichergestellt.

Mir ist bewusst, dass dieses Projekt nur gemeinsam mit dem Tourismusverband Stubai Tirol umgesetzt werden kann. Gemeinde und TVB müssen an einem Strang ziehen, um das Bestmögliche aus unserem Hausberg „11er“ zu machen.

Neben den Elferbahnen befinden sich im Stubaital weitere unzählige Attraktionen und Anlagen, welche ein abwechslungsreiches, ganzjähriges Freizeitprogramm bieten. Als junger Familienvater weiß ich, dass vor allem sportliche Aktivitäten oftmals kostspielig sind. Deshalb möchte ich mich in der kommenden Gemeinderatsperiode für eine leistbare und ganzjährige „Talkarte“ einsetzen, um allen Einheimischen die Nutzung von Bergbahnen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Schwimmbädern und vielen anderen Einrichtungen zu ermöglichen. Wenn ein derartiges Vorhaben gelingen soll, ist wiederum eine enge Zusammenarbeit aller Gemeinden im Tal mit dem Tourismusverband Stubai Tirol sowie den beteiligten Betrieben erforderlich. Ich bin mir sicher, dass es unser Bürgermeisterkandidat Andreas Gleirscher mit seiner Erfahrung sowie seinem persönlichem Einsatz schafft, alle Parteien an einen Tisch zu bringen und Wege zu einer derartigen „Talkarte“ zu finden.