Josef Pfurtscheller

Listenplatz 32

Gasteig

Jahrgang: 1948

verheiratet, 5 Kinder

Beruf: Bautechniker

Es ist mir ein Anliegen die Tätigkeiten und Entscheidungsprozesse innerhalb der Gemeindeführung und des Gemeinderats transparent darzustellen. Es darf keine Ausgrenzung gewählter Vertreter mehr geben. Informationen müssen allen Entscheidungsträgern, über mögliche Parteigrenzen hinweg, zur Verfügung stehen. Unser Augenmerk wird daher auf einem professionellen und kommunikativen Miteinander liegen. Die Anliegen und das Wohl der Bürgerinnen und Bürger müssen immer im Vordergrund stehen!

Besonders wichtig ist mir der demokratische Willensbildungsprozess, der die Anliegen der Neustifterinnen und Neustifter ernst nimmt und Mehrheitsentscheidungen, wie etwa die Ergebnisse von Volksbefragungen, miteinbezieht. Entscheidungen der Gemeinde müssen auf Grundlage eines nachvollziehbaren Prozesses getroffen werden und nicht in Hinterzimmer-Manier.

In den nächsten Jahren werden wir uns wieder mit Hausverstand um die Erhaltung der bestehenden Infrastruktur und Gebäude kümmern. Die Straßen und Wege im Gemeindegebiet, insbesondere aber die Gebäude (z.B. Kindergarten, Schulen, Gemeindeamt, Freizeitzentrum) wurden teilweise sträflich vernachlässigt. Auch auf die Jugend dürfen wir nicht vergessen – leider hat in letzter Zeit das kulturelle Angebot für unsere Jungen gelitten. Wir werden uns daher für eine Wiederbelebung des Dorfkerns einsetzen.

Es wird mit unserer Liste und unserem Bürgermeisterkandidaten Andreas Gleirscher ein klares Umdenken geben.